PHR Fotogalerie

PHR Fotogalerie

ADAC Marathon Hannover

Bereits zum siebten Mal zeigt Hannovers Wirtschaftsnetzwerk PHR Flagge auf Niedersachsens größtem Laufevent – dem ADAC Marathon.
In der PHR Lounge wurden wieder einige Aktionen angeboten und für alle Sportlerinnen und Sportler von PHR sowie deren Begleitungen und alle weiteren PHR Mitglieder wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Date your future

Mehrere hunderte Schüler und Schülerinnen informierten sich zum 13. Mal bei der PHR Ausbildungsoffensive „Date your future“ über zahlreiche Ausbildungsangebote.

Hannover Marathon

Auch dieses Jahr hatte PHR wieder seinen eigenen Stand mit Verpflegung und Versorgung von Mitlaufenden als auch für jene Mitglieder, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

400 Schüler informierten sich zum zwölften Mal bei „Date your future“ über spannende Ausbildungen

AG Date your future

Das sucht in Hannover und der Region auch im zwölften Jahr immer noch seinesgleichen: Rund 400 Schüler informierten sich direkt bei ihren möglichen künftigen Chefs über Ausbildungsplätze, Praktika und Schnuppertage. Treffpunkt für beide Seiten war am 24. Januar die Turnhalle der Pestalozzischule Oberschule Hannover im Eisteichweg 5-7. „Wir konnten Schüler ab der 8. Klasse aufwärts von der Oberschule bis zur IGS und zum Gymnasium begrüßen“, sagt Professor Dr. Uwe Groth vom Veranstalter, dem PHR Hannovers Wirtschaftsnetzwerk. Groth ist Ideengeber und Leiter der gleichnamigen PHR-Arbeitsgruppe „Date your future“.

‘Mal unter uns. Werte auf dem Prüfstand.’

AG Die Kooperationslotsen

Alle reden über Werte. Wir luden Sie am 20. Juni 2019 bei Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG ein mit uns Werte zu stapeln und hervorzuheben. Wir nutzten diesen interessanten Veranstaltungsort aktiv und verbrachten einen aufschlussreichen und offenen Austausch bei erfrischenden Getränken und kleinen Snacks zwischen Staplern und gestapelten Werten.

PHR meets Sport

Netzwerken mit anderen Mitgliedern und dabei gleichzeitig ein gutes Handballspiel anschauen? Inklusive Essen und Getränke gab es dieses Event, dank der AG Image und PR, am 28.05.2019 beim Spiel “Die Recken gegen DHFK Leipzig”.

Segway-Tour

Bei der Segway Tour am 15.05.2019 war unser PHR und AG-Mitglied Nicole Schlifski offizielle PHR-Organisatorin, initiiert wurde diese Veranstaltung von der AG Image und PR.

Durch die Leinemasch, zum Stadion, Maschsee, Rathaus, Altstadt und sehen Sie Ecken von Hannover die kaum bekannt sind und ebenso die Punkte die man gesehen haben muss. Wir erfuhren etwas über die NANAS, Fritz Haarmann, König Ernst-August, King George, Emil Berliner, Heinrich Tramm, Georg Ludwig Friedrich Laves, den Bahnhof, Kröpcke, die Oper und warum Hannover so einzigartig ist!

Hannover Marathon

PHR meets Montblanc

Am 12. März 2019 haben wir einen spannenden Tag in Hamburg verbracht. Der Ausflug beinhaltete eine 3-stündige Montblanc Führung, Mittagessen bei Montblanc sowie eine Stadtrundfahrt mit Besuch der Plattform der Elbphilarmonie.

Date your future

Das ist in der Landeshauptstadt und der Region auch im elften Jahr immer noch einmalig: Rund 450 Schüler informierten sich direkt bei ihren möglichen künftigen Chefs über Ausbildungsplätze, Praktika und Schnuppertage. Treffpunkt war am Freitag, 25. Januar, von 9 bis 12 Uhr die Pestalozzischule Hannover im Eisteichweg 5-7.

PHR Denkanstoss

WAS IST IHR DENKANSTOSS?

Pro Hannover Region (PHR) e.V. zählt zu den größten Wirtschaftsnetzwerken der Region. Um Unternehmen in der Region Hannover zu fördern und diese für die Herausforderungen der Zukunft zu stärken, hat die PHR Arbeitsgruppe Messen-Events-Kongresse (MEK) die Veranstaltung „PHR DENKANSTOSS!“ entwickelt. Die Veranstaltungsreihe startete am 14.11.2018 mit dem Thema „Digitalisierung und Führung“.

Hier finden Sie alle Bilder der Veranstaltung.

“Willkommen im Club”

Am 26.09. veranstalteten die Kooperationslotsen das Event “Willkommen im Club”.

Eingeladen waren neue Mitglieder des PHR. Ziel war es, den neuen Mitgliedern einen Einstieg in das Netzwerk zu bieten und im kleineren Kreis erste Kontakte zu knüpfen. Unter dem Slogan “Begegnen. Vernetzen. Kooperieren” boten Thementische die Möglichkeit zu verschiedenen Fragestellungen in den Austausch zu gehen und mehr über sein Gegenüber zu erfahren.

Von Fragestellungen über die Erwartungen an das Netzwerk bis hin zur Frage, ob Haribo- oder Schoko-Typ war für den beruflichen und privaten Austausch gesorgt.

AG Handwerk
Besichtigung Holcim

Kulinarisches Sommerfest 2018

Marathon

Date your future 2018

Tag der Einbruchsprävention

Kulinarisches Sommerfest

Segway-Tour

Perspektiven 2030

Date your future 2017