1. Netzwerktag der Wirtschaftsnetzwerke Hannover

Ziel des Netzwerktags: Eine stärkere Präsenz der Wirtschaftsnetzwerke in Hannover

300 geladene Gäste bei Auftaktveranstaltung im Sprengel Museum

 

Hannover. Neun große Wirtschaftsnetzwerke in der Region Hannover trafen sich zu ihrem ersten Netzwerktag am 16. Juni im Sprengel Museum um damit eine stärkere Präsenz der Wirtschaftsnetzwerke in Hannover zu zeigen. Unter dem Motto „Wir vernetzen Netzwerke“ stellten sich der Wirtschaftsverein Pro Hannover Region (PHR), der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU), WIR! Der Wirtschaftsklub Langenhagen, der WirtschaftsKreis Hannover, die Familienunternehmer (ASU), Gesundheitswirtschaft Hannover, Hannover IT, das kre/H/tiv-Netzwerk und die Wirtschaftsjunioren Hannover dem Publikum vor. 300 Mitglieder und Gäste aus allen neun Wirtschaftsnetzwerken waren vor Ort dabei. Sie spendeten viel Beifall für die Grußworte von Niedersachsens Wirtschaftsminister und Schirmherr Olaf Lies sowie von Sprengel MuseumDirektor Reinhard Spieler.

Birgit Feeß, Geschäftsführerin beim Wirtschaftsverein Pro Hannover Region, hatte die Idee, die Wirtschaftsnetzwerke zu vernetzen und einen gemeinsamen Netzwerktag durchzuführen: „Wir verfügen über viele wertvolle Netzwerke mit großen Ressourcen in dieser Stadt. Wo Synergieeffekte genutzt werden können, wollen wir sie nutzen.“

Was sind die Schwerpunkte der Wirtschaftsnetzwerke? Wer sind ihre Mitglieder? Wie kann man zusammenarbeiten und so gemeinsam mehr erreichen? Antworten auf diese Fragen entwickelten die Netzwerke-Mitglieder an moderierten Thementischen. Um 21 Uhr gab es dann ein weiteres Gemeinschaftserlebnis: das Public-Viewing des EuropameisterschaftsSpiels Deutschland gegen Polen.

 

 

Medienkontakt 
Pro Hannover Region
Pressesprecher Harald Langguth
Mobil 0177/2304600