Pressemitteilung „PHR ist für mich immer eine Herzensangelegenheit“

Pressemitteilung Wirtschaftsverein Pro Hannover Region vom 30.4.2019

Vorstandsvorsitz: Staffelübergabe von Stephan Handwerker an Bernd Bühmann

Hannover. Stabwechsel im Vorstand des Wirtschaftsvereins Pro Hannover Region (PHR) mit seinen rund 350 Mitgliedsunternehmen: Aus persönlichen Gründen tritt der Vorstandsvorsitzende Stephan Handwerker (51) zum 30. April zurück. Die Geschicke des größten branchenübergreifenden Wirtschaftsnetzwerks in der Region lenkt dann wieder Bernd Bühmann (66). Bühmann war bereits von Januar 2012 bis März 2015 Vorstandsvorsitzender von Pro Hannover Region gewesen – und davor mehrere Jahre stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In seine Zeit fallen die erfolgreichen Wirtschaftsmessen des mittelständischen Wirtschaftsnetzwerks in der HDI Arena. Auf dem nächsten Frühstücks-Talk des Unternehmer-Netzwerks am 7. Mai bei Römermann Rechtsanwälte soll die Staffelübergabe von Stephan Handwerker an Bernd Bühmann erfolgen. Laut Satzung bestimmt der Vorstand beim Rücktritt eines Vorstandsmitglieds dessen kommissarischen Nachfolger.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und freuen uns darauf, dass Stephan Handwerker über die Internationale Schule, deren Geschäftsführer er ist, PHR weiter eng verbunden bleibt. Wir freuen uns, dass wir Bernd Bühmann zum 1. Mai 2019 wieder für den Vorstand und als Vorstandsvorsitzenden gewinnen konnten. Als Mitarbeiter des Umweltdruckhaus Hannover ist mit ihm ein weiteres erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Vorstand vertreten“, betonen die stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jasmin Arbabian-Vogel und Rainer Wahl in einer E-Mail an alle Mitgliedsunternehmen des Wirtschaftsvereins.
„Pro Hannover Region ist für mich immer eine Herzensangelegenheit“, bekräftigte Bernd Bühmann in einer ersten Stellungnahme. Als Vorstandsvorsitzender will er tatkräftig an der strategischen Neuausrichtung des größten Wirtschaftsvereins in der Region Hannover mitwirken, um so für alle Mitgliedsunternehmen einen maximalen gemeinsamen Nutzen zu schaffen.

Weitere Vorstandsmitglieder bei Pro Hannover Region sind Jörg Gusmag, Regionaldirektor West bei der Sparkasse Hannover, als Schatzmeister und Dr. Marion Tenge, Leiterin Unternehmensentwicklung und Digitalisierung beim Flughafen Hannover, als Schriftführerin.

Hintergrund zum Wirtschaftsverein Pro Hannover Region:
Zu den Mitgliedern des im Herbst 2000 am Rande der Expo ins Leben gerufenen Zusammenschlusses hannoverscher Unternehmen, Institutionen und Verbände zählen beispielsweise die Mediengruppe Madsack, die Deutsche Telekom und die Leibniz-Universität Hannover. Dazu gehören aber auch klassische Betriebe aus dem hannoverschen Mittelstand wie das Autohaus Ahrens, die Werbeagentur steindesign oder Kremkau Raumbegrünung. Der Wirtschaftsverein sieht sich als starke Interessenvertretung der regionalen Wirtschaft und bedeutenden Marktplatz für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Ihm gehören rund 350 Mitgliedsfirmen an. Weitere Informationen unter www.p-h-r.de.

Medienkontakt:
Wirtschaftsverein Pro Hannover Region